Mein Holistischer Ansatz

« People don’t buy goods & services. They buy relations, stories & magic. » (Seth Godin)

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, darfst du mit allem rechnen – nur nicht mit klassischer Kommunikationsberatung. Ich bin der festen Überzeugung, dass es kein Pauschalrezept für gute Kommunikation gibt. Jeder Mensch ist anders. Jede Vision ist anders. Jedes Thema ist anders. Und jede Zielgruppe ist anders. Mit meiner Expertise aus über 16 Jahren Sprachliebe und Spracharbeit und Elementen aus der Persönlichkeitsentwicklung habe ich einen Ansatz entwickelt, der sich dieser Herausforderung ganzheitlich nähert und auf den vier Säulen Sprache, Story, Vision & Deine Persönlichkeit basiert:

  • SPRACHE: Weil jeder Buchstabe wirkt und jedes Wort machtvoll ist.
  • STORY: Weil gute Inhalte nicht „nice to have“ sind. Sie sind die Kommunikation.
  • VISION: Weil jede Botschaft einen Grund braucht, um erzählt zu werden.
  • DU: Weil du deine Vision einzigartig machst.

Ich vergleiche meinen Ansatz gern mit einer cremigen Karamelltorte:

Es braucht ein großartiges Rezept (deine Inhalte), ausgewählte, hochwertige Zutaten (deine Wörter) und den zart schmelzenden Karamellkern (deine Vision), nach dem jeder süchtig wird. Und es braucht natürlich dich, um das Rezept auf deine ganz eigene Art und Weise zu kreieren.

In der Zusammenarbeit mit mir schauen wir uns genau diese vier Bereiche an und identifizieren, wo es schon toll läuft, wo wir nachjustieren können und wie wir deine Kommunikation so ausrichten, dass sie zukünftig aus einem Guss kommt.

Ich freu mich riesig, wenn ich dich auf deiner Reise zu einer klaren, starken und emotionalisierenden Kommunikation für dein Herzensprojekt begleiten kann.

Aus meinem Angebot kannst du dir genau die Unterstützung aussuchen, die zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Und dann – komm, lass uns deiner Vision deine Stimme schenken!

Deine Lisa ♡