Wie du mit einem Wort sofort Klarheit in deine Sprache bringst

Das kleine Zauberwort, von dem ich hier spreche, ist das Wort „weil“. 🌟 Genau, DIE Konjunktion mit den vier Buchstaben, die uns unsere Lehrer das ein oder andere Mal rot angestrichen haben: Zu einfach. Zu platt. Und auf Dauer redundant. Und ja, wenn du ein Buch schreiben möchtest, sollte dieses Wort mit Sicherheit nicht ständig deine erste Wahl sein. Wenn du aber zu anderen Menschen über dein Herzensthema, über deine Vision, sprichst und sie mit deinen Aussagen begeistern möchtest, dann ist dieses Wort dein Schlüssel in die Herzen der Menschen. 🔑 Warum?

Wenn du möchtest, dass die Menschen deine Botschaften lieben, brauchst du eine direkte, einfache und klare Sprache ohne komplizierte (Fremd-)Wörter und geschachtelte Satzkonstruktionen. Niemand wird sich für deine Vision begeistern und / oder dein Angebot in Anspruch nehmen, wenn:

➡️ er nicht sofort versteht, WAS du genau machst,
➡️ WARUM du so sehr dafür brennst und
➡️ was sein MEHRWERT davon ist.

Und du brauchst „Weil’s“. Denn ein Weil liefert immer eine Erklärung, Begründung oder Beispiel zu der Aussage davor.

Der Satz „Hi, ich bin Lisa und ich arbeite als Communication Coach.“ ist schön, aber wenig aussagekräftig. 🤷🏼‍♀️ Du weißt noch nicht, was ich genau mache und vor allem, was du davon hast. Anders sieht es aus bei dem Satz „Hi, ich bin Lisa und arbeite als Communication Coach, weil ich Menschen mit großen Visionen mit meiner Kommunikations-Expertise dabei unterstützen möchte, ihre sinnstiftenden Botschaften in der Welt hörbar zu machen.“ – hier bleiben keine Fragen offen, oder? 🤩

Also los – schnapp dir eine Handvoll “Weil’s” und bring gleich heute mehr Klarheit in deine wertvollen Botschaften! 🙌🏼 Ich wünsche dir so viel Spaß beim Erschaffen deiner einzigartigen Sprache, die zu dir, deiner Vision und deinen Inhalten passt. 🥰

Let’s give your vision your voice! 🎤

Alles Liebe,
deine Lisa 💙

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s