Take a walk in their shoes: Wie ein Perspektivwechsel dir dabei hilft, deine Botschaft zu verbreiten

„Mach mal einen Spaziergang in ihren Schuhen“ 👟 – eine großartige Übung, wenn du deine Mitmenschen besser verstehen, ihnen vergeben oder mit mehr Mitgefühl begegnen möchtest. 🙏🏼 Die Perspektive zu wechseln ist auch eine ganz wunderbare Möglichkeit, um mit deiner Sprache die Herzen der Menschen zu erreichen und sie für dich und dein Angebot zu begeistern. 🔥

Gerade wenn wir für ein Thema brennen, passiert es schnell, dass wir uns in Fachbegriffen und Fremdwörtern verlieren. Oder das wir Dinge ungesagt lassen, weil sie für uns so selbstverständlich sind. Da kann die Botschaft noch so wertvoll sein – es wird sie niemand hören, weil sie niemand versteht. 🤷🏼‍♀️

💡 Eine Lösung: immer mal wieder unseren eigenen Standpunkt verlassen und uns in unser Gegenüber zu 100% hineinfühlen. Denn wir haben ja schon geschafft, was andere sich durch unsere Unterstützung erhoffen. Unser transformiertes Mindset darf also mal kurz pausieren, damit wir uns hineinfühlen und hineindenken können, wie es war oder sein könnte, ohne all die Erkenntnisse und Strategien, die wir bereits besitzen. 🤯

Deshalb möchte ich dich heute zu einem kleinen Experiment einladen: Schlüpf mal für einen Tag in die Schuhe der Menschen, die du von deinem Thema begeistern möchtest. Denke und fühle wie sie und sei ganz besonders achtsam für folgende Fragen:

# Was beschäftigt sie im Alltag?
# Welche Herausforderungen haben sie?
# Was sind ihre größten Träume und Wünsche?
# Wie nehmen sie Hilfe an?
# Auf welche Art und Weise kommunizieren sie?
# Was lehnen sie ab?

Hier findest du nicht nur wertvolle Hinweise, welche Sprache euch miteinander verbinden wird. 🤝 Es wartet auch ein ganzer Sack voll neuer Themen auf dich, über die du mit deiner Zielgruppe sprechen kannst. 🗣

Sprache ist so ein schönes, verbindendes Werkzeug. 💙 Lass uns Kommunikation wieder menschlicher machen.

Bist du dabei?

GIVE YOUR VISION your VOICE!
Deine Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s