Wo du passenden Erzählstoff für dein Business findest

💎 Alles liegt in dir. Alles ist bereits da. 💎


Diese weisen Worte treffen auf dich genau so zu wie auf die Frage, wo du sinnstiftende Stories für dein Unternehmen oder deine Brand findest. 🔮 Heute möchte ich mit dir vier versteckte Story-Schätze teilen.

1. Geschichten über die Gründung deines Herzensbusinesses. 💎Hinter jeder Gründung steckt eine einzigartige Geschichte. Viele davon scheinen auf den ersten Blick vielleicht unspektakulär und nicht erzählenswert. Doch in jeder dieser Geschichten steckt ein kleiner Kern und in manchen sogar ein ganzer Sack voll spannender Story-Schnipsel. So oder so: Du solltest deine Gründungsgeschichte einmal gründlich unter die Lupe nehmen und sie auf gar keinen Fall der Welt vorenthalten.

2. Geschichten über die Philosophie deines Herzensbusinesses. 💎 Es ist kein Geheimnis: Die Werte, Visionen und Ziele deines Businesses sind das, was die Menschen begeistert. Lass die Welt an den Geschichten rund um deine ganz persönliche Unternehmenskultur und das individuelle Selbstverständnis deines Businesses teilhaben, damit sie mitfühlen können, was deine Leidenschaft ist und warum und wie du dieser Aufgabe mit Hingabe nachgehst.

3. Geschichten über deine glücklichen Kunden. 💎 Kunden-Geschichten beinhalten einfach alles, was gutes Storytelling benötigt: Einen Hauptdarsteller und Helden, ein Problem und eine Lösung. Lass deine begeisterten Kunden für dich sprechen und erzählen, warum sie dir vertrauen und von dir und deinem Business überzeugt sind. Natürlich solltest du darauf achten, dass die Aussagen authentisch sind und nicht werblich klingen.

4. Geschichten über für deine Zielgruppe relevante, allgemeingültige Wahrheiten. 💎 Wenn du deine Kunden bereits ein wenig kennst, hast du mit Sicherheit eine Idee davon, welche Themen sie beschäftigen und was sie interessiert. Sammele diese Insights und verpacke sie in kleine Geschichten. Es geht hierbei nicht darum, eine absolut neue Erkenntnisse zu teilen – im Gegenteil. Der entscheidende Fakt ist, dass diese Information bereits bekannt, aber oft einfach nicht bewusst sind und/oder ausgesprochen wurde.

Viel Spaß beim Finden deiner Story-Perlen! 🔮

GIVE YOUR VISION your VOICE!
Deine Lisa

Ein Gedanke zu „Wo du passenden Erzählstoff für dein Business findest

  1. Pingback: Wie du der Held deiner Herzensvision wirst | visiontellers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s